rockthekitchen!®

Friedhof der Namenlosen

// 

Neben all den bekannten, lauten und touristenüberstömten Sehenswürdigkeiten gibt es in Wien zum Glück natürlich noch die kleinen, leisen und besonderen Orte …

Die etwas längere Anreise, welche einer Expediton bis ans Ende von Wien gleicht, haben wir heute auf uns genommen. Wir sind zum Friedhof der Namenlosen gefahren. Auf diesem Friedhof liegen die vor langer Zeit in der Donau Ertrunkenen. Eine Großzahl davon konnte nicht identifiziert werden und wurde deswegen namenlos oder unbekannt beerdigt.

Der Friedhof am Albener Hafen war 1995 sogar Schauplatz in dem Film „Before Sunrise“ mit Ethan Hawke.

Für mich eindeutig der kleinste aber zugleich sehenswerteste Friedhof in Wien!

Friedhof der Namenlosen

Friedhof der Namenlosen

Friedhof der Namenlosen

Friedhof der Namenlosen

Friedhof der Namenlosen

Friedhof der Namenlosen