rockthekitchen!®

Naturhistorisches Museum Wien

// 

Achtung! Kulturbanausen sollten jetzt vielleicht nicht weiterlesen …

Außer Essen und Trinken braucht der Mensch natürlich von Zeit zu Zeit eine Extraportion ansehnlich aufbereitetes Wissen, mit kulturellem Hintergrund verbunden und dem gewissen Etwas garniert …

Ich war also im Museum. Im Naturhistorischen Museum Wien.

Abgesehen davon, dass es eine schier unendliche Anzahl an Exponaten zu bieten hat, lohnt der Besuch schon alleine wegen der imposanten Architektur. Im Obergesschoss befindet sich das Museumscafe, welches meiner Meinung nach schöner ist als die von mir bis jetzt besuchten Cafehäuser ist. Skeptisch? Noch nicht ganz überzeugt? Hier einige Eindrücke:

Naturhistorisches Museum Wien

Naturhistorisches Museum Wien

Naturhistorisches Museum Wien

Naturhistorisches Museum Wien

Naturhistorisches Museum Wien

Naturhistorisches Museum Wien

Naturhistorisches Museum Wien

Naturhistorisches Museum Wien