rockthekitchen!®

Rucola-Parmesan-Mousse mit gegrilltem Thymianpfirsich

// 

Durch Zufall habe ich heute ein Rezept für eine geniale Forellenmousse entdeckt. Was aber mit geräucherter Forelle schmeckt, kann mit Rucola und Parmesan nicht minder schlecht sein. Dachte ich … und musste es sofort ausprobieren! Ich gebs zu, ich bin sehr ungeduldig … ;-)

Dazu gabs passend einen sommerlichen Salat mit marinierten, gegrillten Pfirsichen und luftgetrocknetem Schinken. Lecker, fruchtig und fix zubereitet! Unbedingt ausprobieren!

Rucola-Parmesan-Mousse mit gegrilltem Thymianpfirsich

Rucola-Parmesan-Mousse mit gegrilltem Thymianpfirsich


Rezept für 2 Personen:

100 g Rucola
30 g Parmesan
100 g Frischkäse
100 g Joghurt
2 Blatt Gelatine
Salz
Pfeffer aus der Mühle

Zubereitung:

Rucola kurz in kochendem Salzwasser blanchieren, abtropfen lassen und gut ausdrücken. Mit dem Frischkäse, Joghurt, geriebenem Parmesan, Salz und Pfeffer in ein hohes Gefäß geben und pürieren.

Gelantine 3-4 Minuten einweichen und gut ausdrücken. In einem kleinen Topf bei schwacher Hitze auflösen, zur Ruccola-Masse geben und nochmals kurz pürieren. 2 passende Förmchen mit kaltem Wasser ausspülen und die Masse einfüllen. Ca. 4 Stunden kühlen. Mousse stürzen und anrichten – Fertig!