rockthekitchen!®

Tolle Knolle … Belper Knolle!

// 

Ich hab sie, ich hab sie, ich hab sie …

CucinapiccinaLamiacucina, Cucinanke und Ellja, alle haben bereits über die tolle Knolle geschrieben und mich fast wahnsinnig gemacht … Wahnsinnig neugierig!

Eigentlich ein Frischkäse mit Knoblauch und Himalaya-Kristallsalz, erinnert die mit schwarzem Peffer umhüllte Belper Knolle optisch eher an einen weißen Trüffel. Der Käse mit dem mittelbrüchigen Teig aus Kuhmilch, hat ein ganz leicht säuerliches und pikantes Aroma, welches sich aber erst fein gehobelt perfekt entfaltet. Genial!

Richtig zum Einsatz kommt die tolle Knolle dann bei mir aber an Silvester, wo sie der (hoffentlich) perfekte Begleiter zu frischer, selbstgemachter und leicht in Butter geschwenkter Pasta sein wird. Und so bin ich schon wieder neugierig …