rockthekitchen!®

Gazpachosalat

// 

Heute gibts den perfekten Salat für Hochsommertage und das BBQ-Buffet: Gazpachosalat. Dieser Salat schmeckt am besten wenn er einige Stunden im Kühlschrank durchgezogen ist und dann zu einem würzigen Steak vom Grill oder einfach nur pur mit geröstetem Baguette serviert wird! Für mehrere Personen leider etwas zeitaufwendig in der Zubereitung, der frische, aromatische Geschmack entschädigt aber garantiert!


Zutaten für 2 Personen:

je eine halbe orange, rote und gelbe Paprikaschote
1/2 Salatgurke
1/4 l Tomatensaft
1 kleine Zwiebel
2 Knoblauchzehen
2 EL Rotweinessig
Pfeffer aus der Mühle
Meersalz
1 Spritzer Tabasco
2 EL Olivenöl

Zubereitung:

Die Paprikaschoten, Salatgurke und Zwiebel in möglichst kleine Würfel schneiden und vermischen. Knoblauch reiben oder durchpressen und mit dem Tomatensaft vermischen. Den Saft mit Salz, Pfeffer, Tabasco und Essig mischen, Olivenöl unterschlagen. Den Salat mit dem Tomatendressing anmachen und im Kühlschrank mindestens 2 Stunden durchziehen lassen. Vorm Servieren den Salat noch mal abschmecken. Eventuell mit Minze oder Basilikum garnieren und schmecken lassen! :-)