rockthekitchen!®

Die Vorbereitungen laufen …

// 

… auf Hochtouren! ;-) Plane ja für morgen ein italienisches Menü, wofür ich die letzten Tage schon ziemlich viel Zeit investiert habe. Am schlimmsten ist immer die Auswahl der Gerichte. Ich kann mich einfach nicht entscheiden! Habe stundenlang Kochbücher gelesen, Internetseiten durchforstet und die ganze Zeit hin- und herüberlegt. Seit gestern ist aber alles fix und ich werde mich auch zum Henker nicht mehr umentscheiden ;-)!

Vorspeise: Einen Antipasti-Vorspeisenteller mit Balsamicozwiebeln, gegrillte u. marinierte Zucchini, Crostini mit grüner Olivencreme, gratinierte Ofentomaten, gegrillte Paprika, Artischocken, Büffelmozzarella auf Ruccola und mit Parmaschinken umwickelte Grissini.

Zwischengericht: Strangolapreti. Das sind Ricotta-Spinat-Nockerl die mit Salbeibutter beträufelt werden. Parmesan oder Ricotta drüberhobeln … wow! Rezept und Foto von den kleinen, leckeren Nockerl habe ich ja schon vor ein paar Tagen gepostet.

Hauptgericht: Involtini mit Risotto Milanese. Involtini sind kleine, gefüllte Kalbsröllchen. Ich mache sie aus Rindfleisch und fülle sie mit Pesto, getrockneten Tomaten, Parmaschinken und Zucchini und Auberginen. Nicht ganz das Original, aber ich hoffe es schmeckt trotzdem …

Nachspeise: Zabaione. Klingt im ersten Moment recht unspektakulär, schmeck (mir) aber gigantisch! Zabaione ist eine italienische Weinschaumcreme, die über dem Wasserbad zu einer luftigen Masse aufgeschlagen wird.

Es gibt auch noch Käse: Da habe ich drei verschiedene Sorten Pecorino ausgewählt.

Natürlich auch ganz wichtig: Als Aperitif gibt es Prosecco und natürlich zu jeden Gang den (hoffentlich ;-)) passenden Wein. Drückt mir die Daumen daß alles klappt und superlecker schmeckt … :-)

P.S.: Wie findet Ihr das Menü? :-)