Advents-Verlosung!

// 

Wie letztes Jahr, wie vorletztes Jahr, eigentlich wie jedes Jahr: Auf einmal ist es wieder kurz vor Weihnachten – völlig unverhofft und ungeplant. Aber was soll ich lange schreiben, Ihr kennt es ja. Bevor ich aber lange um den heißen Brei herumrede, möchte ich mich kurz bei euch für das vergangene Jahr und schon mal ganz voreilig für die vor uns liegende und hoffentlich unstressige Weihnachtszeit bedanken.

Als Dank und quasi schon vorweihnachtliche Aufmerksamkeit verlose ich unter meinen sehr geschätzten Lesern folgende Gewinne:

Effilee, das Magazin für Essen und Leben, spendiert einem Gewinner ein Jahresabo.

 

 

 

Von Véronique Witzigmann gibt es je 2 mal den neuen geschichteten Flaschenkuchen in der Sorte Gewürz-Schokolade mit Cranberry und je 2 Sets mit 3 leckeren und fruchtigen Marmeladen.

 

 

 

2 Frühstücksgutscheine meiner Lieblings-Frühstückslocation in Regensburg – dem wunderschönen, französischen Hotel/Restaurant Orphee in der sehenswerten, historischen Altstadt. Die Gelegenheit für einen tollen Städtetrip!

 

 

 

Von Braun gibt es zweimal den überaus praktischen Multiquick 7 schnurlos, mit praktischen Zubehörteilen wie einem Schneebesen und dem Multiquick Kompakt-Zerkleinerer.

 

 

Der Edel-Verlag steuert zur Verlosung 4 Kochbücher aus der LECKER-Serie bei: Soulfood, Hausmannskost “de luxe”, ratzfatz gekocht – die besten Rezepte unter 30 Minuten und Back mich – die LECKER-Backschule.

 

 

 

Wie könnt Ihr gewinnen? Einfach bis  Mittwoch (5.12.2012), 18.00 Uhr einen Kommentar unter diesem Beitrag hinterlassen. Vielleicht verratet Ihr mir ja sogar euren ganz persönlichen Weihnachtswunsch für dieses Jahr? :-) Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen, bitte auch keine anonymen Kommentare. Versand bei dieser Verlosung nur innerhalb Deutschlands, Österreichs und der Schweiz. Die Gewinner werden im Anschluss der Reihe nach per Zufallsgenerator ermittelt und dann natürlich per Mail benachrichtigt. Ich drücke die Daumen – viel Glück und viel Freude mit den Gewinnen!

Fragen, Anregungen, Lob?

Meinen persönlichen Weihnachtswunsch erfülle ich mir schon seit Jahren selbst. Ruhe und Entspannung.

Dafür koche ich ein großes Menü für die Familie am 3. oder 4. Advent und an Heilig Abend sitze ich mit meinem lieben Mann gemütlich unterm Baum und mache nüscht :-)

Hallihallo,
man das sind so tolle gewinne, da kann ich nur mit offenem Mund dasitzen und den PC anstarren… und mich zusammenreißen das hier zu schreiben :-)

Ich habe keine großen Wünsche zu weihnachten, aber ein großer Wunsch war es das Weihnachtsessen am 25. machen zu dürfen :-), da sagt natürlich kleiner nein XD.

Liebe Grüße und einen schönen Abend.
Mariell

Mein persönlicher Weihnachtswunsch?
Das mein Patenkind gesund zur Welt kommt und evtl nen neuen Plattenspieler…

und dir wünsche ich, dass dein supertoller Blog noch viel bekannter wird und dir die tollen Rezeptideen (und natürlich auch die schönen Ideen um das Ergebnis dann bildlich darzustellen) nie ausgehen!

Ich wünsche mir ganz entspannte Verwandte und viele Leute, die sich sehr über meine Geschenke freuen.

Dein Gewinnspiel ist klasse und ich hoffe du verbringst eine tolle Weihnachtszeit (und backst ganz viel)!

das sind aber mal mächtig schöne gewinne :)

mein persönlicher weihnachtswunsch: die ganze familie an einem tisch, endlich mal wieder ALLE beisammen und die zeit genießen, denn es ist so schön, dass man sich hat.

und ich hoffe im nächsten jahr werden wir von dir weiterhin so wunderbar kulinarisch verwöhnt :)

Aloah :)

Ich wünsche mir dieses Jahr ein InterRail-Ticket um kulinarische Reisen zu unternehmen.

Cheers,

Daniel :)

Vor einigen Jahren haben mein Bruder und ich die Tradition eingeführt für unsere Eltern und Verwandten an Heilig Abend zu kochen. Das hat uns immer viel Spaß gemacht und haben uns auch mal an schwierige Rezepte gewagt.
Ich wünsche mir zu Weihnachten, dass unser Essen geliegt und alle glücklich vom Tisch aufstehen.
Tja und ein neues Handrührgerät…mein altes fing an zu rauchen!

Dein Block gefällt sehr. Zeitgemäß und originell präsentiert. Ich freu mich auf die nächsten Rezepte.

Mein persönlicher und EINZIGER Weihnachtswunsch : daß ein sehr sehr enger Freund Weihnachten überlebt und daß alles gut wird.
Tolle Preise und tolle Website Rockthekitchen !!!! :o))))))

Mein Weihnachtswunsch ist ganz klar im neuen Jahr hoffentlich eine neue Arbeit gefunden zu haben – und dann ein friedliches Weihnachten im Kreis von Freunden, Katzen und sonstigem Geflügel. ;-)

ich hab eigentlich gar keinen speziellen wunsch… zeit mit der familie reicht mir :) viele liebe grüße julia

Vielen Dank für diese Aktion!

Mein größter Wunsch zu Weihnachten ist mit meinen Lieben zusammen zu sein und die gemeinsame Zeit zu genießen. Das schöne ist, dieser Wunsch geht auch in Erfüllung. Geschenkestress gibt es bei uns nicht. Wir wichteln, so hat jeder zumindest ein kleines Päckchen zum Auspacken, und es gibt aufgrund des Inhaltes immer was zu lachen….

Auch dir eine tolle Advents- und Weihnachtszeit.

…Serwus …mein Weihnachtswunsch für heuer ist das Kochbuch “Der goldene Plachutta” – eine Lektüre welches in keiner Küche fehlen sollte..
Meine Verehrung für deinen Blog….immer wieder schön zu lesen und nachzukochen….

Na, das nenn ich mal Geschenke! ;)
Wenn ich mir was aussuchen darf: Eine KitchenAid, eine Reise nach Köln und ein neues Objektiv für meine liebe Kamera. Sehr bescheiden, ich.

Hallo,
was für eine gute Idee, die Advents-Verlosung! Hoffentlich Gewinne ich etwas (alle Preise sind so toll!)…
Schöne, leckere Weihnachtszeit!

Ich wünsche mir, dass sich die Differenzen, die es innerhalb meiner großen Familie gibt, endlich klären lassen. Das Leben ist doch viel zu kurz, um es mit Streitereien zu verbringen!
Eine schöne Adventszeit wünscht die
Gartenfee

Nicola W. aus D.

Ich wünsch mir dieses Jahr eine Kitchen Aid :)
Tolle Preise, tolle Verlosung, toller Blog und damit ab in den Lostopf!
Dir wünsche ich eine schöne (hoffentlich weiße) Vorweihnachtszeit.
Alles Liebe, Nicola

Ich wünsche mir zu Weihnachten, fürs nächste Jahr und überhaupt , dass ich viiiiieeeel mehr Zeit und Ruhe. So das ich mehr Muße habe diesen Block durch zu schnöpern :-)

so ein kleines Zusatzweihnachtsgeschänk wär ja der Knaller.
Aber das tollste an Weihnachten ist das backen vorher.

Ich wünsche mir zu Weihnachten & für’s nächste Jahr Zeit um bewußt und in Ruhe zu essen.

Ich wünsche mir ein entspanntes Weihnachtsfest und weniger Stress im neuen Jahr, damit ich mehr Zeit habe neue Rezepte auszuprobieren und mehr zu kochen und zu backen.

Dir wünsche ich eine schöne Weihnachtszeit, hoffentlich noch viele leckere Rezeptideen und Inspiration.

Wow, das sind ja wirklich wahnsinnig tolle Gewinne, die du da für uns hast! :)

Ich wünsche mir zu Weihnachten ein paar ruhige, besinnliche Stunden mit meinen Lieben und ein klein wenig Taschengeld für das Reisekonto! Neben etlichen Kochbüchern natürlich… ;)

Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit,

liebste Grüße Sabinchen

mein Wunsch zu Weihnachten: das ich nicht zu oft raus muss zum Schneeschaufeln…

Hallihallo,

auf meiner imaginären Wunschliste steht bisher nur ein bisschen Ausstattung für die Werkzeug-Kiste und Backutensil.
Was ich mir aber wirklich wünsche, ist ein gemütliches Weihnachtsfest und dass das Jahr 2013 besser wird als dieses. :)

Liebe Grüße
Nadja

Wundervolle Gewinne, da mache ich auch sofort mit.

Mein Persönlicher Weihnachtswunsch ist das ich meine Bachelorarbeit bestehe und ich so in ein spannendes neues Jahr starten kann mit einem hoffentlich ganz wunderbaren Job.

Ich wünsche dir eine schöne Vorweihnachtszeit, liebe Grüße
Samira

Vielen Dank für die tollen Rezepte und Anregungen im vergangenen Jahr! Freue mich schon auf die vielen neuen Ideen im nächsten Jahr!

Mein Weihnachtswunsch – bisher nicht viel. Habe alles, was ich brauche – außer vielleicht ein bisschen mehr Zeit, um meine Kochleidenschaft und Probierfreudigkeit auszuleben. ;-)

Frohe Weihnachten und alles Gute fürs neue Jahr!

Viele Grüße
Eva

Ich wünsche mir, Stressfreie Tage mit meinen Liebsten, friede und Ausgelassenheit.

Von Rock the kitchen…..
schöne leckere und interessante Rezepte :-)

Und Euch, eine schöne Adventszeit!

LG

Hallo,

das ist ja eine wahnsinns Verlosung! Ich möchte sehr sehr gerne teinehmen.
Mein Weihnachtswunsch ist eine KitchenAid in gelb!!!! Ahhh, ich träume schon so lange von ihr. In diesem Jahr habe ich endlich, nach Studium und Doktorarbeit, angefangen voll zu arbeiten. Deshalb schenke ich sie mir selbst als Belohnung zu Weihnachten :-)

Ganz liebe Grüße und vielen Dank für den schönen Blog,
Anika

Ich wünsche mir ein schönes und entspannendes Weihnachtsfest, mit ganz leckeren Essen!!! Und ich wünsche mir auch dass ich an deinem Gewinnspiel mitmachen könnte… Und natürlich dass du immer weiter machst mit deinem wunderschöenen Blog!!!

Schönes Fest!

Liebe Grüsse aus Amsterdam
Karin

Tolles Ding! Sowohl Rezepte, Bilder als auch die Verlosung jetzt. Begeisterung lässt nicht nach. Eine Bitte: Mach genauso weiter, nicht mehr aber auch nicht weniger. So ist es – für mich – perfekt!

Und für Weihnachten: Zufriedenheit und die Gabe mit den Dingen glücklich zu sein, die man hat.

Schöne Vor-Weih-Nachts-Zeit!
LG J

Moin moin aus Schleswig-Holstein,

ich wünsch’ mir zu Weihnachten:
mehr Zeit und Ruhe für mich, Aufmerksamkeit (hörst du das, Schatzi? :-)) – das war’s eigentlich schon – na ja, ein paar klitzekleine Geschenke dürfen’s auch noch sein..

Ist sicher ziemlich egoistisch, oder? Nö, allen anderen gönne ich das gleiche – und ein hyggeliges Weihnachtsfest..

Viele Grüße, Susanne

Ja, wieder sehr unverhofft :-) war wieder eine Freude deine Beiträge verfolgen zu dürfen.
Mein weihnachtswunsch wäre dieses Jahral eine tolle eismaschine die automatisch kühlt. Aber aus Kosten und Platzgründen wird es wohl leider beim Wunsch bleiben.

Hallöchen! Bei so tollen Preisen, muss ich unbedingt wieder mitmachen ;) ich habe mir dieses Jahr eine neue Kaffeemaschine gewünscht, es geht nix über guten Kaffee! Außerdem geht einer meiner größten Wünsche nächstes Jahr in Erfüllung. Eine neue Wohnung mit einer riesenküche! Was ich dann da zaubern werde, erzähle ich nächstes Jahr ;)
Ich wünsche allen eine wunderbare Adventszeit!

Liebe Grüße!

Oh wie wär ich Fröhlich, tät ich ein unerwartetes Geschenk gewinnen-
Mein Weihnachtswunsch: viel Liebe und Toleranz in der Welt und noch viel Zeit mit den Menschen, die ich liebe.
Euch allen eine gute Zeit und dir weiterhin viel Freude am Kochen und Essen.

Ich wünsche mir eine Fehlfunktion meiner Waage über die Feiertage …
Schlemmen ohne schlechtes Gewissen und die böse Kiloanzeige …

Grüsse

Ich wünsche mir zu Weihnachten eigentlich immer nur, dass der Festtagsschmaus gelingt und nichts in die Hose geht…….

Liebe Grüße

Tine

Alexandra Mielke

Ich wünsche mir von ganzen Herzen eine Reise nach Frankreich. Um dort zu lernen wie man schön kocht. Es gibt bessere Zutaten als in Deutschland.

ich wünsche mir zeit. ansonsten könnte ich einiges für meine kleine küche gebrauchen.

Mein Wunsch für Weihnachten ist, dass ich meinem kranken Vater und meiner Mutter ein paar schöne, ruhige und vor allem entspannende Tage bereiten kann.

Liebe Grüße
frl. erpaufee

Super schöne Idee erst mal :)

Hm..mein Weihnachtswunsch?! Eigentlich nur das alle meine Liebsten zusammen sind! Und vielleicht, das die Welt durch viele neue schöne Rezepte noch schmackhafter wird :)

Alles Liebe!

ui, das ist ja eine wirklich tolle verlosung!
ehrlich gesagt würde ich mir wünschen, daß es nicht jedes jahr wieder endlose diskussionen gibt, wer wo und wann mit wem die feiertage verbringt. das wär mal was;-) dann macht weihnachten auch wieder spaß!
ganz liebe grüße,
susanne

Wie jedes Jahr an Weihnachten in den letzten Jahren werden mein Mann und ich die Zeit zu zweit genießen. Kein Fahrstress, kein Familienstress und vor allem kein Ess-Stress. Mit knurrendem Magen werden wir uns abends über ein leckeres Mahl hermachen. Und vielleicht kommt es so wie letztes Jahr, dass für den Nachtisch-Bratapfel doch kein Platz mehr war und den gab es dann am Morgen drauf zum Frühstück im Bett….;o) Allen eine tolle Adventszeit und dem Blog eine weiterhin anhaltende Woge des Erfolgs!!!

Eine tolle Aktion, vielen Dank dafür!
Eigentlich habe ich keinen richtigen Wunsch zu Weihnachten. Denke aber, dass ich mich selber mit einem neuen Kameraobjektiv beschenken werde.
LG Sarah

Mein Weihnachtswunsch ist, dass sich meine Familie einigermaßen zusammenreißt und nicht bei der Weihnachtsfeier im Restaurant zu streiten beginnt. o.o

Mein Weihnachtswunsch stellt sich in Form von gemütlichen Tagen rund um Weihnachten da. Alles aber bitte keine Hektik und kein Stress :)

Und danke für das tolle Gewinnspiel.

Wie passend mein Weihnachtswunsch in diesem Jahr ist das Afterweekend-Arrangement im wunderbaren Orphée in Regensburg. Ich hüpf sofort in Deinen inzwischen schon beachtlichen Lostopf und träume, dass ich einen Frühstücksgutschein gewinne.

Dann wünsch ich mir mal 1., dass ich für eines der tollen Rezepte hier im Blog entscheiden kann, wenn ich am 25. mit dem kochen dran bin und 2. hier was zu gewinnen :-)
LG

Mein persönlicher Weihnachtswunsch ist, dass mir die Weihnachtsgans, sie ich in diesem Jahr zum ersten Mal mache, nicht zu Holzkohle wird und wir einen friedlichen und besinnlichen Abend im Kreis unserer Familie verbringen.

Ui, eine Verlosung. :)
Ich wünsche mir, dass meine Familie Weihnachten zusammen feiert. Leider ist das noch nicht sicher.

Lg aus Berlin

Also mein größter Weihnachtswunsch wäre in diesem Jahr einfach mal ruhige und beschauliche Weihnachten ohne viel Stress zu haben. Und ich bin wirklich auf dem besten Weg!! :)

Hach. :)

Mein Weihnachtswunsch ist, dass meine Bewerbung um einen neuen Job von Erfolg gekrönt ist, da ich mich beruflich verändern möchte.

Ich freu mich schon sehr über ein gemütliches Weihnachten im Kreise der Familie und habe schon rechtzeitig mit den Geschenkbesorgungen begonnen :-)

Eine Adventsverlosung, wie schön. :o) Ich möchte auch gerne mitmachen.

Mein Weihnachtswunsch wäre, alle meine Lieben sollen gesund und munter, beruflich erfolgreich, zufrieden und glücklich sein. Des Weiteren fände ich schön, wenn sich die eine oder andere Bekanntschaft vertiefen und zu einer richtig engen Freundschaft entwickeln würde.

Liebe Grüße und einen schönen 1. Advent,
Maren

Mein langjähriger “Weihnachts”-Wunsch steht seit lettem Wochenenden schon in der frisch gestrichenen Küche – jett wünsch ic mir eigentlich nur 1-2 Adventswochenenden mehr um mehr backen und kochen zu können

Wie jedes Jahr wünsche ich mir, dass es auch dieses Weihnachten machbar ist, alle Besuche bei den Liebsten unter einen Hut zu bekommen und neben den unliebsamen Autobahnfahrten die besinnlichen Tage genießen zu können.

Daumen hoch für die super Verlosung!

Liebe Sylvia,

zu Weihnachten wünsche ich mir vor allem Ruhe, Entspannung, gut essen und trinken mit meiner Familie. Deinen Blog verfolge ich schon länger und ich bin von Deinen Rezepten begeistert. Über einen der tollen Gewinne würde ich mich natürlich ganz besonders freuen!

Dir ein schönes Weihnachtsfest, liebe Grüße Sabine

Mein größter Weihnachtswunsch sind weiße Weihnachten , dass ich Ski-fahren gehen kann! Es gibt nichts schöneres als nach dem ganzen Weihnachtsessen& gemütlichem Zusammensein mal eine Woche in die Berge zu verschwinden;)
lg!

Eine so tolle Idee, lauter klasse Weihnachtsgeschenke – danke, dass Du Dir die Mühe machst.

Mein persönlicher Weihnachtswunsch ist ein gutes Jahr für meinen großen Sohn, der viel zu knabbern hat an den Folgen einer Krankheit.

Liebste Grüße

mein weihnachtswunsch ist, dass es meiner freundin und mir gelingt, das geplante üppige 7-gänge menue erfolgreich in die tat umzusetzen…

Ich wünsche mir zu Weihnachten, die Zeit mit meiner Familie genießen zu können, die doch über das Jahr hinweg immer zu kurz kommt. Ich hoffe es werden ein paar erholsame Tage mit wunderbarem Essen :)

Mein Wunsch ist es, die lieben Freunde an Weihnachten wieder zu einem zünftigen Schmaus am Esstisch zu versammeln und einen schönen Heilig Abend zu verbringen. Des weiteren wünsche ich mir genug Gelassenheit für den darauf folgenden Familienmarathon ;-)

Mein Weihnachtswunsch ist Harmonie und das die Kinder mit dem Herzen dabei sind und nicht nur Geschenke schnappen und ab.
Fürs neue Jahr könnte ich noch eine Dosis drauf legen.

Ich wünsche mir Gesundheit – für meine Lieben und für mich. Etwas wichtigeres gibt es nicht! Losglück wäre aber auch nicht schlecht. :)

Ich wünsche mir das wir zu Weihnachten ein bisschen Ruhe und Besinnlichkeit finden, das Leben etwas entschleunigen und einfach eine schöne Zeit mit der Familie und den neuen und alten Freunden haben und vielleicht das eine oder andere leckere Mahl futtern und einen schönen Schluck in schöner Runde genießen dürfen :)

Und euch allen wünsche ich eine wunderschöne Vorweihnachtszeit mit viel Ruhe und Beschaulichkeit :)

LG Hayo

Oh, wie lieb von dir! Da gibt es aber wirklich tolle Sachen zu gewinnen *.*

Was ich mir am meisten Wünsche ist ein schönes Fest mit all meinen Liebsten. Achja und ein bisschen Schnee für die richtige Stimmung wär auch ganz nett ;-)
An Materiellem wünsche ich mir eine Küchenmaschine, da ich mindestens einmal pro Woche Brot backe und ich da mit meinem Handrührgerät einfach nicht mehr nachkomme. Muss mich jetzt nur noch informieren, welche am besten für mich geeignet ist
Denke viel mehr werde ich auch nicht bekommen, da dies natürlich ein teurer Wunsch ist :)

Super Verlosung! Ich wünsche mir einfach ein paar schöne, ruhige und feierliche Tage mit meinen Liebsten. Einer der Gewinne wäre aber natürlich auch nicht schlecht ;)

Oh, da mag ich auch gerne mitmachen! :-)
Der größte Weihnachtswunsch? Noch öfter zufrieden zu sein. Weniger müsste, sollte, hätte. Noch mehr den Augenblick genießen und sehen, dass bereits das Jetzt schön ist. So wie es ist – und zwar so richtig!

Ich wünsche mir mehr Zeit zum Kochen und eine gusseiserne Grillpfanne. Für das perfekte Steak zu Weihnachten :)

ich wünsch mir, dass mein opulentes weihnachtsessen für meine freunde gelingt
und gewinnen würd ich natürlich auch ganz gern :)
freu mich

Ich hätte auch soooo gerne weiße Weihnachten… Schau ma mal, ob es dieses Jahr klappt :)
Liebste Grüße,
Veronika

Oh, was für schöne Gewinne!!!! Da fängt der Advent ja schon gut an :-) (hoffentlich!) Zu Weihnachten wünsche ich mir einen Bildband von Ara Güler mit alten Fotos von Istanbul. LG Susanne

Hallo,

Mein größter Wunsch ist es bei dir zu gewinnen. Ich bin gerade umgezogen und brauche noch einen Stanbmixer und da würde ich mich natürlich rieeeesig freuen =)

Viele Grüße,
Maria

Ich wünsch mir dieses (materielles) Jahr nichts zu Weihnachten.

Da das mit dem Schenken ohnehin immer so eine schwierige Geschichte ist, haben wir uns dieses Jahr ausgemacht, nichts zu schenken, sondern jeder für sich etwas für einen guten Zweck zu geben.

LG aus Wien, Anna

Oh toll, der Stabmixer wäre für meine kleine Küche ganz wunderbar. Ich wünsche mir zu Weihnachten dass alles meine Lieben gesund und glücklich sind, besonders dass mein Freund endlich wieder nach vier Jahren seinen geliebten Sport ausführen kann…
Viele Grüße und einen schönen ersten Advent,
Hanna

ich wünsche mir für meine familie gesundheit und endlich ein bisschen mehr ruhe ..

viele liebe grüße

Snowfloeckchen

Ich wünsche mir zu Weihnachten, dass sich alle über die von mir geschenkten Geschenke freuen und niemand eine Schnute zieht. =)

Hui hui hui… das erste Türchen ist geöffnet und der Frost liegt draußen auf den Bäumen….
Und ich kann mir nicht besseres vorstellen als meine Prüfung in der kommenden Woche abzulegen, sie zu bestehen und dann endddddllliiccchhh in die Plätzchen-Back-Phase überzugehen :-)

Was ich mir für x-mas wünsche:
Ein neues Jahr mit Rock the kitchen! Und allen Menschen ein gutes 2013….

Ich wünsche mir zu Weihnachten ganz viel Schnee! Das würde mich sehr glücklich machen!

Ich wünsche mir dieses Jahr zu Weihnachten eine tolle, digitale Küchenwaage :-)

Und ich würde mich natürlich total freuen, einen deiner tollen Preise zu gewinnen.

Schönes Wochenende

Da hüpfe ich doch gleich mal mit rein. Mein Wunsch weisse Weihnachten mit viel Schnee der auch mal bleibt.

Liebste GRüße
JO

Wow, was für tolle Preise und auch noch so viele! Toll!
Da möcht ich gerne mitmachen.
Mein persönlicher Weihnachtswunsch ist dieses Jahr eigentlich ganz bescheiden: da ich nicht in Deutschland bin, sondern im milden Kalifornien wünsche ich mir trotz des weihnachtsuntypischen Wetters ein bisschen weihnachtliche Stimmung!
Ich hoffe, dass ich eins deiner tollen Geschenke gewinne und damit schon ein kleines Weihnachtsgeschenk bekomme.
Und vielen Dank für das letzte Jahr mit den vielen super Rezepten und Ideen!
Viele Grüße aus Hamburg
Resi

Mein größter Weihnachtswunsch wäre eine KitchenAid, aber da wir bald Heiraten weiß ich, dass der Weihnachtsmann dieses Jahr nicht ein so großes Geschenk bringen wird :-)

Ohhhh, ein Gewinnspiel bei Dir! Ich lese Deinen Blog sowieso so gerne, da mach ich doch mit! Und welche tolle Preise!
Der Knaller zu Weihnachten wäre eine richtig tolle umfangreiche Küchenmaschine!

Liebe Grüße, einen schönen 1. Advent und eine besinnliche Weihnachtszeit!

Fabienne

Juhuuu Geschenke

Mein Weihnachtswunsch gilt dem Äffchen ohne Strohmäntelchen !

Hatsushigure
saru mo komino wo
hoshige nari

Der erste Winterschauer
ein Strohmäntelchen wünscht sich
auch der kleine Affe

Matsuo Basho (wohl um 1690)

Ich wünsche mir, dass die Gelassenheit und Zuversicht, die ich mir in den letzten Monaten zugelegt habe, mich auch im neuen Jahr begleitet. Und gutes Essen, das wünsche ich mir auch noch zu Weihnachten :)

Mein ganz persönlicher Weihnachtswunsch für dieses Jahr: Am 23 . Dezember auf meinem Sofa liegen, ein Glas Tee trinken und ein russisches Märchen gucken, während alle anderen draußen noch rumhetzen

Mein grösstest Weihnachtsgeschenk wäre es, wenn eine meiner Bewerbungen klappen würde.
Ansonsten würde ich mich natürlich auch sehr freuen über einen der Preise hier.
Eine schöne Adventszeit wünscht
Andrea

Mein größter Weihnachtswunsch: eine Kitchen Aid. Damit das Backen noch mehr Spaß macht. :-)
Wenn das Christkind dieses Jahr wieder keine bringt, dann muss ich sie mir doch selbst kaufen.
Einen schönen 1. Advent wünsche ich!

Hallo Sylvia,

bei so tollen Gewinnen möchte ich natürlich auch noch in den Lostopf springen :-) Mein Weihnachtswunsch ist eine entspannte und gemütliche Zeit mit meiner Familie, ach ja, und ein bisschen Schnee hätte ich auch gern. Und ganz vielleicht bekomm ich ja sogar noch ein neues Messer und/oder eine gusseiserne Pfanne :-)

Liebe Grüße & schönen ersten Advent!
Kirsten

Ich wünsche mir und vielen anderen
zu Weihnachten
viel Ruhe und Gelassenheit,
Zeit zum Durchschnaufen,
mehr Achtsamkeit für sich selbst,
Freude an den kleinen Dingen des Alltags und
viele Nerven für zwei pubertierende Jungs!

In diesem Sinn
eine schöne Adventszeit!

Ich wünsche mir ein wunderbares, ruhiges Weihnachtsfest mit der ganzen Familie bei knisterndem Feuer und richtig gutem Essen.

Nur leider wird die ganze Familie nie zusammen kommen, da mein Mann und ich beide Scheidungskinder sind :-(

Auch ich wünsche einen schönen 1. Advent!

Weihnachtswunsch oder Geschenke-Wunsch? Ich wünsche mir einen speziellen Kosmetikpinsel, um den ich schon etwa 8 Monate schleiche – vielleicht hab ich ja Glück…
Und Weihnachtswunsch? Wenn’s an Weihnachten schneit, ich all meine Geschenke zusammen hab und im Zug zur Familie all die schönen Dinge verpacke, meine Lieben mich mit einem leckeren Essen und toller Stimmung empfangen – dann ist Weihnachten!

…drückt mir die Daumen!

Ich wünsche mir während der Weihnachtszeit, leckere Plätzchen, wärmenden Glühwein, tolle Geschenke und ganz viele schöne Tage mit der Familie und Freunden:)

Hallo Sylvia,
als aller erstes will ich dir sagen wie toll ich deine Seite und Rezepte finde. Bin ein großer Fan von dir …
Was ich mir zu Weihnachten wünsche… es gibt sovieles =)
Hauptsache wir sind alle gesund und glücklich im leben.

lg Alida

Mein Wunsch? Eine schöne Adventszeit mit meiner Familie. Und ein paar schöne ruhige Stunden am Herd!

Hallo!

Was für eine schöne Verlosung!

Ich wünsche mir vom Christkind etwas Unterstützung, damit ich alle meine Vorhaben im nächsten Jahr umsetzen kann.

Ich wünsche mir Ruhe und Entspannung. Und dass es zwar schneit, aber auch nicht so sehr, dass man seine Lieben nicht besuchen kann, weil man eingeschneit ist. :)

Hey, hab dich noch ganz neu entdeckt und erstmal von ganz hinten durchgeblättert :)

Meine Weihnachtswünsche sind alle sehr praktisch, weil ich grad in ne eigene Wohnung gezogen bin. Ich richte mir grad meine Traumküche ein und ein Pürierstab fehlt mir noch sehr.
Allerdings auch so kleine Sachen, wie eine Waage, kleine Löffel und vor allem Platz :D

Außerdem wünsch ich mir, dass die Uni mir zwischendurch mal wieder Zeit zum mehr kochen lässt.

Einen schönen Rest-1.Advent wünsche ich dir.
lg Lilli

Moin, moin liebe Sylvia,

erst vor kurzem bin ich über Deine HP gestolpert und war begeistert, was Du da alles in der küche zauberst. Einfach super!! Und auch heute bin ich auf der Rezeptsuche bei Dir gelandet und habe von dem Gewinnspiel gelesen, gerne hüpfe ich mit in den Lostopf.
Mein persönlicher Weihnachtswunsch ist, dass die Harmonie in der Familie erhalten bleibt, man sich wieder mehr auf das Wesentliche konzentriert und wir das Fest einfach genießen können und die Zeit für uns nutzen.

LG,
Sandra

Hallo,

was für wunderbare Geschenke in deiner Verlosung.

Zu Weihnachten wünsche ich mir, dass meine Familie mir bald mal sagt wer zum Essen kommt. Mit Freund oder Freundin oder nicht, mit Hund oder nicht. Egal, aber von Singlehaushalt auf ca. 12 Personen zu kochen bedarf der Planung. Ansonsten kleine Oasen der Entspannung schaffen.

Hallo,

sieht nach einer tollen Verlosung aus!
Ich wünsche mir zur Weihnachtszeit vor allem Plätzchen, romantische Stunden und gute Nerven für meine anstehende Prüfungszeit :)

Liebe Grüße

Ich wünsche mir für Weihnachten speziell daß die Feiern in unserer Familie friedlich und fröhlich ablaufen, allen unsere Weihnachtsmenüs schmecken und ich am 2. Feiertag in Ruhe mich erholen kann. Als Geschenk träume ich von einem Dampfgarer, den wir uns wahrscheinlich aus Platzgründen nicht leisten können. Und wenn ich ganz ins träumen komme dann soll mein Wunsch nach einer Asienreise in Erfüllung gehen.

Ich wünsche mir vor allem Zeit!

Das kann man natürlich ausschmücken mit guten Weinen, feinem Essen und natürlich besten Freunden.
Viel mehr brauchts eigentlich nicht. Schnee wäre auch noch fein – aber bitte nur, wenns drinnen gemütlich beheizt ist! ;-)

Hallo,
ich hupf noch schnell mit in den Lostopf.
Tja, eigentlich ist ja Weihnachten das Fest der Familie. Dieses Jahr wird der Heilig Abend etwas einsam werden – bei drei Schichtarbeitern in der Familie- ich wünsche mir bald wieder ein schönes gemeinsames Essen im Kreise meiner Familie.
Ach ja, nicht zu vergessen ! Frieden wünsche ich mir auf der ganzen Welt!

Primär wünsche ich mir den Husten, der mich seit 2 Wochen nervt, loszuwerden. Ja, sehr egoistisch, aber irgendwann ist halt wirklich genug :)

:)

Ich wünsche mir Schnee, klaren Himmel und lauter Glitzerlichter und ne Wärmflasche …
Während mein Herzblatt die Küche bespaßt ;)

Euch allen eine schöne Zeit.
Wer glücklich ist, kann Glück geben.

Anika :)

Ich wünsche mir dieses Weihnachten ganz viel freie Zeit mit meinem Liebsten und wir zusammen mit der Familie ein schönes ruhiges Fest feiern können.
Und dir wünsch ich eine schöne Adventszeit!!

Liebe Sylvia,

ich wünsche mir an Weihnachten endlich ausreichend Zeit zum ausspannen zu haben, die Seele baumeln zu lassen und mit meiner Familie bei gutem Essen und einem Gläschen leckerem Wein Zeit zu verbringen. Anschließend mit allen zusammen einen ausgedehnten Spaziergang zu machen, erinnert mich sehr an die Kindheit. Das wäre dann auch schon alles. Natürlich sollen alle gesund bleiben.

Viele liebe Grüße
Sonja

Hallo,
ich würde auch gerne mitmachen und wünsche mir zu Weihnachten, dass ich nächstes Jahr um diese Zeit meine Promotion erfolgreich hinter mir habe.

Mein ganz persönlicher Weihnachtswunsch: Zeit, mit meinen Lieben, für meine Lieben, für Entspannen und Kochen, für mehr Durchatmen – im Idealfall in der Natur… und natürlich für mich ;-)

*Anlauf nehm und in den LosPott hüpf*

Zu Weihnachten wünsche ich mir das erst dann viel Schnee liegen bleibt, wenn wir alle sicher vom Familienessen wieder zuhause sind :)
Eine wunderschöne Weihnachtszeit wünscht
Daniela

Liebe Sylvia,

als bisher “stiller”, aber großer Fan Deines Blogs, muss ich hier natürlich teilnehmen! :) Tolle Gewinne – die Frühstücksgutscheine könnte ich aus Distanzgründen leider nicht einlösen – der Rest ist allesamt toll und ich würde mich natürlich sehr freuen!

Ansonsten wünsche ich mir eine wunderbare Zeit für alle meine Lieben!

Und Dir auch besinnliche Tage!

Viele Grüße,

Caro

Ich wünsche allen eine schöne Adventszeit, viel Ruhe, leckere Plätzchen und schöne Weihnachtsmusik.
Viele Grüße

Hallo Sylvia,

Auch ich bin seit einiger Zeit “stille” und begeisterte Leserin Deines Blogs! Vielen Dank für die schönen Beiträge und Rezepte, die mich schon häufig inspiriert haben!
Gerne nehme ich an der Verlosung teil :-)
Mein Weihnachtswunsch ist wie bei vielen hier, dass wir entspannte Tage mit unseren Familien verbringen und ich zwischen den Jahren endlich mal wieder Zeit finde, schön zu kochen!
Alles Liebe,
Melanie

ganz “mamatypisch” wünsche ich mir: eine putzfee, starke nerven, ruhige kinder, eine waschdame, eine nanny und ev mal etwas zeit für mich selbst… und da all diese wünsche natürlich nicht in erfüllung gehen, habe ich beim christkind eine 2. kenwood-rührschüssel in auftrag gegeben….

Juhu, ich wünsche mir dass es dieses Jahr mal nicht diesen Konsum zu Weihnachten gibt, es fröhliche Feiertage werden und man sich einfach darauf besinnt, wie gut es uns doch geht und das zu schätzen weiß. :)

Ich wünsche mir einfach, an Weihnachten wieder gemütlich mit meiner Familie zusammen zu kochen und freue mich darauf ein paar Tage mit meinen Freunden verbringen zu können :)

Und damit springe ich mal in den Lostopf!

Jürgen Schmidt

Ich wünsche mir ruhige und besinnliche Weihnachten. Und etwas gutes zu essen und zu trinken. Ach ja, einen Dampfgarer hätte ich auch gerne.

Weihnachtliche Grüße

Jürgen

Hallo!
Auch wie viele andere Wünsche ich mir ruhige und besinnliche Feiertage:)
Hinein in deinen lostopf:)
Vlg

Ich wünsche allen einen geruhsamen Advent und ein fröhliches Weihnachtsfest! Zu Weihnachten wünsche ich mir viel Zeit, Ruhe und hoffentlich einen gelungenen Umzug Ende des Jahres..LG

Liebe Sylvia,

du fragst nach einem konkreten Weihnachtswunsch.. hm.. eigentlich ist es dieses Jahr nicht viel. Ich wünsche mir für meine Kamera ein neues Objektiv. Dieses Jahr habe ich mich im Fotobereich ziemlich weiter entwickelt und bin nun an den Grenzen meines Standardobjektivs angelangt. Jetzt wird es Zeit für etwas neues.

Aber neben diesem konkreten Wunsch wünsche ich mir vor allem viel Vorweihnachtsfreude. Die ist die letzten Jahre nämlich ziemlich auf der Strecke geblieben. Ich hoffe und wünsche mir sehr, dass es dieses Jahr anders ist.

Vielen Dank für die tolle Möglichkeit so schöne Geschenke zu gewinnen.

Ich wünsche dir eine frohe Vorweihnachtszeit und heute einen schönen Abend,
viele liebe Grüße,

Behyflora

Ich wünsche einen verschneiten, ruhigen Advent und ein lustiges Weihnachten mit tollen Menschen rundherum!

Ich wünsche mir zu Weihnachten ganz viel Zeit um zu kochen, zu basteln, zu lesen und zu arbeiten. Ein Zeitschriftenabo fänd ich aber auch ok :)

Ich wünsche mir und euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest mit richtig gutem Essen!
Dein Blog hat auf jeden Fall Anteil daran! :-)

Ich wünsch mir ein schönes sonniges Weihnachten, mit Caipirinha am Pool unter meinen Palmen!
Und als Trostpflaster für ein bisschen Heimweh die Frühstücksgutscheine fürs Orphee! Da muss ich Dir Recht geben, Regensburg ist eine tolle Stadt und das Orphee immer einen Besuch wert!

Ich wünsche mir zu weihnachten eigentlich nur Zeit mit.meiner.Familie und Freunden. Lecker Essen darf natürlich auch nicht fehlen
apropos leckeres Essen: ich liebe deinen blog. Auch wenn ich als Studentin selten so aufwändig kochen kann, lasse ich.mich immer gern inspirieren.
Liebe grüße

Wünsche erstmal ein schönen ersten Advent und ein schönes Weihnachtsfest

Sebastian Käbler

Vielen Dank für viele tolle Rezepte. Ganz besonders für die Mandeltarte.

Frohe Weihnachten!

Was für ein tolles Gewinnspiel :)
Da versuche ich doch auch gerne mein Glück!
Mein absoluter Wunsch ist eine neue Tasche für die Uni, da meine gerade dabei ist, auseinander zu fallen o.O

Liebste Grüße,
July

Was ich mir zu Weihnachten wünsche: Eine schöne, stressfreie und besinnliche Zeit mit meinen Liebsten und natürlich darf dabei leckeres Essen und tolle Weihnachtsleckereien nicht fehlen :-)!

Liebste Grüße und eine schöne Weihnachtszeit,
Bettina

Liebe Sylvia!

Ich wünsche mir, nach 8 Jahren Weihnachten endlich wieder mit meiner Familie zusammen zu feiern. :-)

Leider glaube ich nicht, dass es klappt… aber deine tolle Geschenke wären eine schöne Trostpreis! ;-)

Liebe Grüße, Krisz!

Auch ich habe deine Seite vor nicht alzu langer Zeit für mich entdeckt!
Nach einem Jahr mit vielen Höhen und Tiefen wünsche ich mir für meine Familie und mich einfach nur eine geruhsame Zeit, natürlich mit einigen Leckereien.
Weiter so!
Stefanie

Monika Badinski

Da wollte ich doch nur mal schnell ein Rezept für ein Mittagessen finden und lande in einer Verlosung, an der ich gerne teilnehme.
Ich wünsche mir Weihnachten Schnee, was allerdings im Rheinland recht selten vorkommt.
Aber dafür gibt es ja Wünsche!!!
Liebe Grüße
Monika

Ich wünsche mir weiße Weihnachten, ein gutes Heiligabendmenü und dass sich alle über ihre Geschenke freuen :)

Das klingt nach einer guten Gelegenheit für ein tolles Extra-Geschenk zu Weihnachten.

Ich wünsche mir ruhige Tage mit der ganzen Schwiegerfamilie.

Liebe Grüße
Melanie

Ich wünsche mir zu Weihnachten endlich mal wieder ein paar ruhige Tage mit meinem Freund verbringen zu können.

Da wir seit ein paar Monaten wegen seines Studiums eine Fernbeziehung führen, sehne ich mich wirklcih nach jeder Minute, die ich mit ihm verbringen kann.

Ich gucke gern ab und zu mal rein. Hier finde ich immer Inspiration fürs tägliche Kochen. Vielen Dank!

Was für ein schönes Gewinnspiel :)

Dieses Jahr wünsche ich mir einfach eine schöne, intensive, erholsame Weihnachtszeit!

Liebe Grüße,
Leonie

 

Mit * markierte Felder sind erforderlich.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.