rockthekitchen!®

Kirsch-Mojito

// 

Eine kleine, fruchtige Abkühlung zum Feiererabend gefällig? Damit natürlich auch bei erhöhter Temperatur die innerliche Abkühlung gesichert ist, steht heute mal Erfrischung in flüssiger Form auf dem Programm. Ständig Eis zu essen ist ja dann doch eher kontraproduktiv und dient wohl weder der Figur noch dem allgemeinen Wohlbefinden.

Bevor sich also die Kirschsaison dem Ende zuneigt, zaubern wir uns am besten noch einmal den Sommer ins Glas – und zwar heute in Form eines fruchtig-frischen und farbenfrohen Cocktails. Ein Mojito macht zwar auch schon ohne die Extraportion Kirschen mächtig etwas her – dank Limette und ganz viel Minze. Mit saftig-reifen Kirschen stimmt hingegen nicht nur die Optik, auch der Gaumen freut sich natürlich über den Zusatz der roten Früchtchen.

Also nicht lang‘ schnacken, Kopp in‘ Nacken, egal ob mit weißen Rum oder in der ebenfalls leckeren und alkoholfreien Variante mit Ginger Ale. Cheers!


Zutaten für 2 Drinks

1oo g Süßkirschen
4 EL Limettensaft
3 EL Lime Juice
8-10 cl weißer Rum (je nach Geschmack, ersatzweise Ginger Ale)
8 Stiele Minze
1 Limette
Crushed Ice

Zubereitung

Kirschen entsteinen und mit Limettensaft, Lime Juice und Rum fein pürieren. Limette waschen und in 6 Spalten schneiden. Jeweils 3 Stück Limette und 4 Stiele Minze auf 2 Gläser verteilen und mit einem Holzstößel im Glas andrücken. Die Kirsch-Rum-Mischung auf die Gläser verteilen und mit Crushed Ice auffüllen. Mit einem Löffel kurz durchrühren und sofort mit Strohhalm servieren.