rockthekitchen!®

Nachgekocht: Räucherforellentatar

// 

Leider kann ich jetzt mit keinem Erfahrungsbericht dienen, wie sich Forellenfilet so unter dem Sofapolster macht. Nachdem ich im Moment auch kein Pferd zur Verfügung habe, wurde bei mir ebenfalls Forellenfilet verwendet! Genau wie bei Alex von allekochen. Sein Forellentatar hat es mir auf den ersten Blick angetan. Quasi Liebe auf den ersten Blick, bzw. auf den ersten Bissen … ;-)

Habe sein Rezept lediglich ganz leicht abgewandelt und mit etwas Meerrettich „gepimpt“. Frischen Dill hatte auch ich nicht im Haus, was aber – wie Alex schon schrieb – sehr gut passen würde. Egal. Dieses leckere Gericht gibts sicher noch öfter und dann eben mit Dill. Danke Alex für die tolle Anregung!


Zutaten für 2 Personen:

125 g geräucherte Forellenfilets
50 g Salatgurke
30 g Apfel
1 Schalotte
20 g Creme Fraiche
20 g Sauerrahm
1/2 TL Meerrettich frisch gerieben
1/2 Zitrone
Salz
Pfeffer aus der Mühle

Zubereitung:

Apfel, Gurke und Schalotte schälen und fein würfeln. Forellenfilets ebenfalls würfeln.

Meerrettich, Zitronensaft, Sauerrahm und Creme Fraiche gründlich verrühren und mit Salz und Pfeffer würzen. Mit den übrigen Zutaten vermischen und nochmals abschmecken – Fertig! Auf 2 Teller dekorativ anrichten und servieren.