rockthekitchen!®

Nachgekocht – Gegrillte Paprika mit Feta

// 

Ich liebe ja Vorspeisen, Tapas, Mezze usw. über alles. Inspiriert wurde ich dieses Mal bei Creative Pink, ihre Version von gegrillter Paprika erinnerte mich sofort wieder an leckere gegrillte und gefüllte Paprika mit die ich schon vor etwas längerer Zeit beim Lieblingsgriechen verspeiste.

Bei dieser griechischen Version waren die Paprika allerdings von ihrer Haut befreit und mit Knoblauch bestrichen, was natürlich meiner Vorliebe für die weiße Knolle sehr entgegenkommt. Außerdem ist  Wochenende und die geruchstechnische Belastung der Mitmenschen minimiert sich da schonmal auf einige wenige Personen … ;-)


Zutaten für 4 Personen:

4 rote Paprika
3 Knoblauchzehen
2 EL Olivenöl
100 g Fetakäse
Salz
Pfeffer

Zubereitung:

Paprika waschen, Strunk und Kerne enfernen. Im vorgeheizten Backofen (200 Grad) die Paprika grillen bis die Haut schwarz ist und Blasen wirft.

Die abekühlten Paprika häuten, mit Fetakäse füllen, in eine ofenfeste Form geben und mit Salz und Pfeffer würzen. Knoblauchzehen presssen mit dem Olivenöl mischen und gleichmäßig auf den Paprikaschoten verteilen. Nochmals ca. 10 Minuten bei 180 Grad in den Backofen geben. Nach Wunsch mit Petersilie bestreuen und servieren.