rockthekitchen!®

rockthekitchen! – Jetzt auch als Buch!

// 

Heute ist ein ganz besonderer Tag! Aber in der Ruhe liegt die Kraft und somit schön der Reihe nach:

Ich habe im Jahresrückblick 2012 mal großspurig ein neues Blog-Design („bald ist es soweit“) angekündigt. Dieses Versprechen habe ich, wenn auch dezent verspätet, mittlerweile ja erfüllt. Ungefähr genauso lange ist es her, dass ein anderer, ein etwas klassischeres Medium betreffender Wunsch, sich in meinem Hirn festsetzte. Ein eigenes Kochbuch – richtig echt gedruckt, mit Seiten zum Blättern!

Wie es aber immer so ist, hat man den Kopf voll anderer Sachen, es ergeben sich andere Projekte und der ganz normale Alltag an sich reicht meistens schon völlig aus. Das Projekt „Eigenes Kochbuch“ schlummerte so etwas verdrängt, etwas vernachlässigt vor sich hin. Bis völlig unverhofft im Dezember 2013, mitten im Urlaub, eine Anfrage von der Verlagsgruppe Styria GmbH & Co. KG in mein Postfach platzte. Der Kontakt war freundlich und professionell, der Verlagssitz Wien brachte gute alte Erinnerungen hoch und so veränderte sich der „Mein Kochbuch“-Status quasi über Nacht von „irgendwann“ auf „heuer“.

Die nächsten Monate gaben sich dann hektische Aktivität, blinder Aktionismus und schlicht und ergreifend Panik die Klinke in die Hand. Allein schon das Wort „Abgabetermin“ zaubert heute noch ein nervöses Zucken in mein Gesicht. Aber alles ging gut, das Werk wurde gedruckt und ist ab heute im Handel erhältlich!

Großer Dank gilt dem Dreamteam Lektorin Marion Mauthe und Designer Emanuel Mauthe welche meine diversen Änderungswünsche für das Layout ruhig aufgenommen und gekonnt haben einfließen lassen. Vielen Dank auch an alle Beteiligten im Verlag, besonders Herrn Sachslehner für den Erstkontakt.

Vielen Dank natürlich auch an all meine Leser und Bloggerkollegen ohne die es den ganzen Blog wahrscheinlich nicht mehr geben würde und somit auch kein Kochbuch.

Dann werfen wir mal einen Blick ins Buch:

rockthekitchen! Kochbuch - Vorwort

rtk-kochbuch-breakfast

rtk-kochbuch-sushi

rtk-kochbuch-schoko-blaubeer-pancakes

rtk-kochbuch-kartoffel-tortilla

Wie man sieht trägt das Layout dem neuen Blog-Layout Rechnung. Schnörkellos, übersichtlich aber ansprechend, so lässt sich das Ziel beschreiben, welches auf jeden Fall erreicht wurde. Ich habe mich bewusst für die Aufteilung in Breakfast, Lunch, Tea Time, Dinner und Everytime entschieden und nicht für eine klassische Kategorisierung der Rezepte in z.B. Vorspeise, Hauptspeise oder Fisch, Fleisch. Schließlich sind wir hier bei rockthekitchen! und was liegt da näher als eine Tour kulinarischer Auftritte durch den Tag? Ein Rock-/Pop-Zitat leitet diesbezüglich jedes Kapitel ein.

Die Symbole bei den Rezepten sind kein Tribut an Kornkreise oder Albumcover sondern geben an, ob das Rezept vegan, vegetarisch, glutenfrei und/oder laktosefrei ist.

Neugierig geworden? Support your local dealer! Im „Notfall“ natürlich auch hier oder hier oder überall wo es Bücher gibt.

rockthekitchen!
Kreative Rezepte für mich & für euch
Verlag: Edition Styria in Verlagsgruppe Styria
ISBN: 978-3-99011-069-0
Seiten: 192
Preis: 24,99 EUR