rockthekitchen!®

Verlosung! Gewinne einen Jahresvorrat Melitta-Kaffee & eine VARIO-Kaffeemühle von Mahlkönig

// 

Wie trinkt Ihr euren Kaffee? Als Filterkaffee, mit Hilfe diverser Kapselsysteme, Kaffeepads, der French Press, oder einer Siebträgermaschine, stark und schwarz , als Milchkaffee, mit oder ohne Zucker, vielleicht mit Aroma oder Gewürzen, mit Milchschaum als Cappuccino oder Latte Macchiato, mit oder ohne Koffein, mit Sahne, mit Eis, heiß, kalt usw….

Ich bevorzuge jeden Morgen (sehr früh!) Espresso aus der Siebträgermaschine mit viel geschäumter Milch on top. Über die genauere Bezeichnung meines Kaffeegetränks lässt sich hier sicherlich streiten, da es nicht nur unzählige verschiedene Kaffeespezialitäten gibt, sondern diese auch noch aus unterschiedlichen Ländern kommen. Alles in allem dürfte mein tägliches „Morgen-Ritual-Zeremoniegetränk“ irgendwo in der Schnittmenge zwischen Melange, Latte macchiato und Café con leche liegen. *smile*

Um zu vermeiden, dass bei einem von euch der Kaffeevorrat ausgeht, verlose ich in Kooperation mit Melitta* einen ganzen Jahresvorrat an Kaffee. Damit man die Bohnen nicht beißen und mit heißem Wasser nachspülen muß, ist die passende Gerätschaft auch gleich mit von der Partie – die hochwertige Kaffemühle VARIO von Mahlkönig im Wert von 389 Euro macht sich ebenfalls auf den Weg zum Gewinner.

Nordperuanisches Andenpanorama

Nordperuanisches_Andenpanorama

„Vollmundig, intensiv, mit dem fruchtigen Aroma roter Beeren – die Melitta BellaCrema Selection des Jahres mit Sol de Peru Bohnen bietet ein ganz besonderes Geschmackserlebnis. Dieser Kaffee entwickelt seinen einzigartigen Charakter durch die Nähe zur südamerikanischen Sonne. Denn dort wachsen die Sol de Peru Bohnen im warmen Klima der nordperuanischen Anden. Fast ein ganzes Sonnenjahr gibt man den Kaffeekirschen Zeit, um langsam zu reifen. Den sonnenverwöhnten Bohnen wird ihr besonderes Aroma mit den fruchtigen Noten durch die speziell auf sie abgestimmte hellere Röstung entlockt. Ein intensiver Duft und eine feine, goldbraune Crema sind das Ergebnis“

Kaffeeplantage

Eine Kaffeeplantage in den nordperuanischen Anden.

Wie könnt Ihr diesen koffeeinlastigen Gewinn euer nennen? Ganz easy, hinterlasst einfach unter diesem Post einen Kommentar. Wie trinkt Ihr Kaffee am liebsten? Jede Antwort ist erlaubt und wird garantiert vertrauensvoll behandelt ;-) Ganz wichtig ist im Zusammenhang natürlich auch eine gültige E-Mail-Adresse unter der ihr erreichbar seid. Teilnehmen können dieses mal nur Personen mit einem Wohnsitz in Deutschland. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Bis wann? 06. Oktober 2013 um 21.45 Uhr. Wie immer nach Tatort-Ende wird der glückliche Gewinner per Zufallsgenerator ausgelost, nicht früher und nicht später. Der Gewinner wird im Anschluss von mir per E-Mail benachrichtigt.

Auch noch erwähnenswert: Der Gewinn wird von mir persönlich gut verpackt und innerhalb der nächsten Tage versendet.

Und natürlich wie immer das allerwichtigste: Viel Glück bei der Verlosung und viel Spass beim Kaffeetrinken!

*Der Gewinn wurde mir freundlicherweise von Melitta zur Verfügung gestellt. Alle Fotos (c) Melitta.