rockthekitchen!®

Schon wieder ein Award …

// 

Hurra, es gibt wieder einen Award! Nach dem „Liebster Blog Award“ gabs dieses Mal von  Homemade DeliciousnessChef Hansen und Engelchens Küche den „The Versatile Blogger“ Award. Vielen herzlichen Dank für die Auszeichnung, ich fühle mich sehr geehrt! Alex hat mich sogar todesmutig aufgefordert: Hose runter – oder Schürze hoch! Sorry Alex, das geht schon mal überhaupt nicht – dazu ist es mir einfach zu kalt!

Laut der Spielregeln soll der Gewinner des virtuellen Awards 7 (bei 3 Awards 21?!) Dinge über sich erzählen, was ich jetzt wohl eher schlecht als recht versuchen werde. Was meine Person betrifft bin ich da ja eher unkreativ aber ich werd die Kurve schon irgendwie kratzen. Los gehts …

  1. Ohne Induktionsherd hätte ich dank meiner Ungeduld das Kochen warscheinlich schon aufgegeben
  2. Ich liebe es, mehrgängige Menüs zu planen, organisieren, umsetzen und essen – natürlich nur mit der passenden, flüssigen Begleitung
  3. Zwischen Pasta Quattro Formaggi oder Carbonara  und Chateaubriand kann ich mich wirklich nur sehr schwer entscheiden
  4. Im Hause rock the kitchen! gibts glücklicherweise kein Fernsehgerät – trotzdem gucke ich im Web regelmäßig die Kochprofis …
  5. Zum kulinarischen Glück fehlt mir bescheidenerweise eigentlich nur noch eine Kitchen Aid und ein Besuch im Tantris
  6. Aber auch ein Besuch beim Lieblingsgriechen ist immer wieder ein Erlebnis: Keine Speisekarte (dafür eine überdimensionale, rollende Windmühle, beschriftet mit dem Speisenangebot), keine Küche (gekocht wird hinter der Theke), kein Gyros und unüberschaubare Poseidon-Platten und Zeus-Teller (zum Glück, dafür aber tolle Mezze und Fischgerichte), ein Ambiente wie in einer griechischen Taverne und ein zu fortgeschrittener Stunde, vom eigenen Wein leicht angeschlagener Wirt, der mal kurz den Kopf auf die Tischplatte legt …
  7. Die Küche ist rot, genau wie meine Haare …

So, jetzt wäre ich gerade so richtig schön in Fahrt, aber wenns am schönsten ist soll man ja bekanntlich aufhören. An dieser Stelle sollte ich den Award auch an 15 Blogs weitergeben, was ich mir aber sparen werde, da die meisten den Award schon ihr Eigenen nennen können. Ich hoffe ihr verzeiht mir …