rockthekitchen!®

Frühstück

// 

Goldener Oktober? Tolles Herbstwetter? Weit gefehlt … Alles grau in grau, Regen und Temperaturen unter 10 Grad animieren am Wochenende nicht gerade zum Verlassen des Bettes und zu ausgedehnten Sightseeing-Touren. Wie gelingt also der Start in den Tag an einem ungemütlichen Herbsttag dann so einigermaßen? Primär natürlich durch die entsprechende Nahrungsaufnahme. Folglich deswegen erstmal Frühstück.

Inspiriert durch die multikulturelle Nachbarschaft und diverse Märkte hier in Wien gabs erstmals ein orientalisch-angehauchtes Frühstück. Damit verbinde ich im allgemeinen klimatechnisch (mehr) Sonne und geschmackstechnisch u.a. etwas Scharf-würziges. Wärmt zumindest mal von innen! Aus diesem Grund also Ei, Humus, schwarzen Oliven und scharfes Auberginen-Paprika-Ragout.

Geschmeckt hat es, geholfen leider weniger, die innerliche Erwärmung war nur von kurzer Dauer. Nichtsdestotrotz ging es anschließend in das Heeresgeschichtliche Museum. Hier gab es wiederum fast nur Männerherzen Erwärmendes …