rockthekitchen!®

Linsen-Kokos-Suppe mit Chili

// 

Tjaaa … bei dem Wetter eine heiße Suppe? Ist eigentlich nicht so mein Ding aber bei diesem tollen Rezept konnte ich wieder mal nicht widerstehen … Linsen-Kokos-Suppe mit Chili! Mal ein bißchen was exotisches aber das Ergebnis hat mich wirklich begeistert! Einfach geil … ;-)


Zutaten für 4 Personen:

1 Zwiebel
1 Karotte
1 getrocknete Chillischote
2 EL Rapsöl
150 g Linsen (braun oder grün)
1 TL Tomatenmark
1 TL rote Currypaste (ersatzweise dann einfach 2 TL Tomatenmark)
800 ml Gemüsebrühe
200 g Weiß-, China- oder Spitzkohl
100 g Cocktailtomaten
1 Dose Kokosmilch (400 ml)
2 Frühlingszwiebeln

Zubereitung:

Zwiebel und Karotte in kleine Würfel schneiden, mit der gehackten Chillischote im heißen Öl kurz andünsten. Linsen untermischen, Tomatenmark, Currypaste und Brühe in den Topf dazugeben, gründlich verrühren. Suppe bei schwacher Hitze ca. 20 Minuten köcheln lassen.

In der Zeit den Kohl waschen, putzen und in feine Streifen schneiden. Kohl in die Suppe rühren und nochmal 10-15 Minuten weiterköcheln lassen bis der Kohl bissfest und die Linsen weich sind. Frühlingszwiebel waschen und in feine Ringe schneiden und mit den geviertelten Tomaten in die Suppe rühren. Nur warm werden lassen! Die Suppe evtl. noch mit Salz abschmecken und genießen. Lasst es euch schmecken! :-)