rockthekitchen!®

Griechischer Kichererbsen-Feta-Salat

// 

Jaja, ich weiß. Schon wieder Kichererbsen … Viele fragen sich jetzt natürlich, warum ich schon wieder ein Rezept mit Hülsenfrüchten ausprobiere. Die Antwort ist ganz einfach: Sie schmecken einfach total klasse, sind in der Küche sehr vielseitig einsetzbar, sind gesund und machen auch lange satt. Das sind für mich einfach sehr ausschlaggebende Kriterien für immer wieder Erbsen, Linsen, Bohnen und Co. ;-)

Den griechischen Kichererbsen-Feta-Salat habe ich auf dem tollen Blog von Tobias entdeckt, ausprobiert und für sehr gut befunden! Ein wirklich einfacher und schmackhafter Sommersalat!


Zutaten:

200 g Kichererbsen
1 Zwiebel
3 Frühlingszwiebeln
3 Knoblauchzehen
100 g Fetakäse
1 Bund Petersilie
Saft einer Zitrone
Chilli nach Belieben
Olivenöl
Salz und Pfeffer aus der Mühle

Zubereitung:

Die Kichererbsen über Nacht einweichen. Am nächsten Tag die Kichererbsen abgießen, spülen und ca. 30 Minuten kochen.
In der Zwischenzeit die gehackten Zwiebel in etwas Olivenöl glasig dünsten. Knoblauch und Chilli zugeben, kurz mitdünsten. Die Frühlingszwiebel in Ringe schneiden untermischen und vom Herd nehmen.
Die abgetropften, gekochten Kichererbsen mit dem Zitronensaft und der Petersilie mischen. Die Zutaten aus der Pfanne mit dem gewürfelten Fetakäse zu den Kichererbsen geben und gut durchmischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und mindestens 2 Stunden im Kühlschrank ziehen lasen.